Montag, 29. Juni 2015

La vita e bella. Das Leben ist schön - und manchmal ein wenig sinnlos

Es gibt eine Menge sinnlose Entwicklungen, und auf den ersten Blich erscheint transparent texting eine davon zu sein.


Hinter diesem Begriff verbergen sich Apps, die es ermöglichen, SMS zu schreiben, während man zB. eine Fuzo rauf oder runter läuft.
Dies funktioniert bei allen Apps ähnlich. Während man SMS schreibt, filmt die Kamera mit und zeigt (zumindest bei neueren Smartphones) in Echtzeit eventuelle Hindernisse auf eurem Weg.

Die kostenlose App “Safe Walk – Type & Walk & Share”.

Die Grundidee während dem Fortbewegen unbedingt SMS schreiben zu müssen, finde ich prinzipiell bescheuert, weil nicht notwendig.
Andererseits ergeben sich auch andere Anwendungsbereiche:
Zum Beispiel könnte es sexy sein, wenn ich während einem Fußballspiel den Torerfolg an verhinderte Anwesende weitersimse und trotzdem den Torjubel miterleben kann.
Andererseits: Notwendig ist das auch nicht.